Logo für Hannes Niederhausen Autorenseite

Hannes Niederhausen

Herzlich willkommen auf meiner Autorenseite.

Die dunklen Jahre

Anders, als die Überschrift suggeriert, ging es mir während des Studiums gut. Ich hatte nur eine Phase, in denen ich üble Albträume hatte, wahrscheinlich gut ausgelöst durch Bücher von H.P. Lovecraft und Stephen King. War aber gar nicht schlimm, denn so hatte ich genug Material für Kurzgeschichten, die ich teilweise per Hand noch in der Nacht im Bett aufgeschrieben habe. Fast immer ist die Hauptperson gestorben, sodass schon Freunde scherzhafterweise meinten, man müsse auf mich aufpassen.

Oh, oh, magst Du jetzt denken, da sind die doch gleich wieder verschollen. Nein, diesmal nicht, denn schon am nächsten Morgen habe ich sie brav abgetippt, korrigiert und meinem Mitbewohner zum Dativ/Akkusativ-Korrigieren gegeben.
Abgespeichert waren die Geschichten dann alle auf meiner verschlüsselten Festplatte …

… bis ich meinen Schlüssel verlor.

Ja damals hatte man einen ewig langen Schlüssel und ein Passwort. Der Schlüssel war eine Datei auf einem USB-Stick und der war dann irgendwann weg. Ich kam nicht mehr an meine Geschichten.

Glücklicherweise habe ich alle Geschichten mal in einem PDF gesetzt und die per Google Mail versendet. Da Google nichts löscht, habe ich wenigstens noch die finale Version. Manche Kurzgeschichte habe ich auch noch mehrfach überarbeitet, wie den Zeitrecycler.

Die komplette PDF, so wie ich damals geschrieben habe, kannst Du als Unterstützer herunterladen.

Lesson learned: Wenn du verschlüsselst, sichere den Schlüssel.

Begleite mich bei der Entwicklung meines neuen Buchs auf Patreon!

Als Unterstützer bekommst Du Zugriff auf einen wöchentlichen Planungsbericht, exklusive Kurzgeschichten und die komplette Kurzgeschichtensammlung als E-Book!

Hier gehts zur Patreon-Seite: https://www.patreon.com/hannesniederhausen

Jetzt erhältlich!

Sanitöter

»Aber aufgeben, weil es einfacher ist, das ist falsch.«

Deutschland, 2035. Die durch den Klimawandel verursachten geringen Ernten zwingen die rechte Regierung, die Bevölkerungszahl zu verringern. Ihre Lösung ist das dreizehnte Sozialgesetzbuch, das medizinische Behandlungen untersagt.

Susanne Bergmann ist überzeugte Euthanasistin. Ihre Aufgabe ist es Kranke von ihrem Leid zu erlösen, wenn sie es denn wollen. Als Tochter des Schöpfers des SGB XIII wird sie widerwillig von der Reporterin Kira Sommer begleitet.

Die Krankenpflegerin Maria Kaya findet ein Baby in der Notaufnahme und infiziert sich mit dem für ihr Kind tödlichen Körner-Virus. Ihre Behandlung wird von ihrem Vorgesetzten verweigert, deshalb muss sie mit Susanne Bergmann über die »Erlösung« des Babys sprechen. Sie wird vor eine schwierige Entscheidung gestellt.

Angestachelt durch Kira Sommer, beginnt Susanne Nachforschungen über den Ursprung von Marias Infektion. Dabei stößt sie auf immer mehr Ungereimtheiten. Um das Baby zu retten, muss sie alles hinterfragen, woran sie glaubt.

Tauchen Sie ein, in eine erschreckende Zukunftsvision, auf deren Weg wir uns schon befinden!

Jetzt Kindle-ebook bestellen

Jetzt das Taschenbuch bestellen

Jetzt das gebundene Buch bestellen