Geboren in Leipzig, aufgewachsen in Leipzig, Informatikstudium, genau, in Leipzig und nun IT-Berater in Leipzig. Man kann also mit Fug und Recht sagen, Hannes Niederhausen ist ein Leipziger.

Geschichten geschrieben hat er, seit dem er schreiben kann. Die erste dokumentierte Geschichte ist das Abenteuer des Bären Brumel.

Dramaturgisch hängt es ein wenig, die Charakterzeichnung ist noch sehr flach, aber dank viel Langeweile im Unterricht konnte er schon während der Schulzeit seine Fähigkeiten mittels Kurzgeschichten verbessern.

Den ersten langen Roman hat er 2012 beendet. Der Roman »Third Eye« ist bis heute ein Meilenstein in seiner Schreibgeschichte und war der Start einer Reihe von unvollendeten Romanprojekten.

Mit »Traumwandler« durchbrach er diese Reihe. Der Roman wurde 2019 im Selbstverlag veröffentlicht und 2020 wird sein nächster Roman »Sanitöter« erscheinen.