Logo für Hannes Niederhausen Autorenseite

Hannes Niederhausen

Herzlich willkommen auf meiner Autorenseite.

Es muss länger werden

Bis 2012 hatte ich mich nicht mehr an einen längeren Text gewagt. Das änderte sich, als ich einen Kurs geschenkt bekommen habe. Wenn ich mich recht erinnere, war er auf 12 Wochen festgelegt, du merkst, beendet habe ich ihn nicht.

Woche eins bis vier Beschäftigten sich ausschließlich mit dem Protagonisten. Wie sieht er aus, wie denkt er, was für Makel hat er. Alles kleine Aufgabe, eine Seite hier, eine da. Es ließ sich bewerkstelligen. Doch in Woche fünf hieß es plötzlich: skizzierte deine komplette Romanhandlung kapitelweise. Uff. Nicht nur das, ich befand mich gerade in einer Trennung, alles keine gute Voraussetzung zum Plotten.

Immerhin war mein Geist für Romane geweckt worden. Und während ich mir partout im Frühjahr 2012 nicht vorstellen konnte, hab ich im November doch das erste Mal das Wort Ende unter 220 Seiten Text schreiben können.

Wie? Dazu mehr im nächsten Post.

Lesson learned: Schreibkurse sind kein Pappenstiel

Begleite mich bei der Entwicklung meines neuen Buchs auf Patreon!

Als Unterstützer bekommst Du Zugriff auf einen wöchentlichen Planungsbericht, exklusive Kurzgeschichten und die komplette Kurzgeschichtensammlung als E-Book!

Hier gehts zur Patreon-Seite: https://www.patreon.com/hannesniederhausen

Jetzt erhältlich!

Sanitöter

»Aber aufgeben, weil es einfacher ist, das ist falsch.«

Deutschland, 2035. Die durch den Klimawandel verursachten geringen Ernten zwingen die rechte Regierung, die Bevölkerungszahl zu verringern. Ihre Lösung ist das dreizehnte Sozialgesetzbuch, das medizinische Behandlungen untersagt.

Susanne Bergmann ist überzeugte Euthanasistin. Ihre Aufgabe ist es Kranke von ihrem Leid zu erlösen, wenn sie es denn wollen. Als Tochter des Schöpfers des SGB XIII wird sie widerwillig von der Reporterin Kira Sommer begleitet.

Die Krankenpflegerin Maria Kaya findet ein Baby in der Notaufnahme und infiziert sich mit dem für ihr Kind tödlichen Körner-Virus. Ihre Behandlung wird von ihrem Vorgesetzten verweigert, deshalb muss sie mit Susanne Bergmann über die »Erlösung« des Babys sprechen. Sie wird vor eine schwierige Entscheidung gestellt.

Angestachelt durch Kira Sommer, beginnt Susanne Nachforschungen über den Ursprung von Marias Infektion. Dabei stößt sie auf immer mehr Ungereimtheiten. Um das Baby zu retten, muss sie alles hinterfragen, woran sie glaubt.

Tauchen Sie ein, in eine erschreckende Zukunftsvision, auf deren Weg wir uns schon befinden!

Jetzt Kindle-ebook bestellen

Jetzt das Taschenbuch bestellen

Jetzt das gebundene Buch bestellen